Über mich

Über mich...Heinrich Löffler

Vita

1955     Geburtsjahr
1991     Erwerb der Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung
1993     Eröffnung einer eigenen Praxis
Vor meiner Ausbildung und Prüfung zum Heilpraktiker war ich als Chemielaborant in der Forschung bei der Firma Hoechst beschäftigt. Die erlernten Kenntnisse der Biochemie sind für mich heute sehr hilfreich. 
Seit meiner Praxiseröffnung bin ich in zahlreichen Arbeitskreisen vertreten, um durch den regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Ständige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich. Zudem bin ich für verschiedene Verbände und Firmen als Ausbilder und Referent regelmäßig tätig. Darüber hinaus bin ich seit 2012 Ausbilder für Hypnose bei Thermedius, einem der größten Hypnoseinstitute Deutschlands.
 
Erlauben Sie mir an dieser Stelle ein persönliches Wort: 
Für mich muss jede Form der Therapie biologisch, physikalisch und chemisch erklärbar und nachvollziehbar sein. Ich bin der Meinung, dass es nur eine Medizin gibt. Die verschiedenen Ansichten der Schulmedizin und der Naturheilkunde ergänzen sich. Zum Wohl des Patienten macht nur ein Zusammenspiel beider Formen Sinn. Jedes System hat seine Stärken und Schwächen. 
Share by: